Lehre gegen Leere

Lehre verändert sich. Sie wird mehr und mehr digital. Der Lehrende wandelt sich vom Vortragenden zum Coach und Betreuer. Es gilt die Generation Netflix vor dem PC und mit sinnvoller Präsenzzeit zu erreichen statt in halbleeren Hörsälen Präsentationen als Massenware abzuhalten. 

Praxisprojekte treffen auf Theorie

Fächer 

> Öffentlichkeitsarbeit 

> Crossmediales Kampagnenmanagement

> Social Media Management

> Digitale Teamarbeit 

> Neue Medien im Marketing-Management 

> Kommunikationsmanagement 

> Präsentation und Moderation

> Online-Kommunikation
> Content Marketing

Geschenke aus Regensburg

 „Geschenke aus Regensburg“ ist ein studentisches Praxisprojekt unter meiner Leitung.  Mit der Website möchte das Team eine Austauschplattform für  Geschenkesuchende und -anbieter mit einem besonderen regionalen  Charme erschaffen. So haben alle etwas davon: Die Studierenden erlernen das PR-Handwerk und die vorgestellten Händler erhalten kostenlose PR-Artikel nebst deren Verbreitung über Facebook und Instagram

Ausgewählte Publikationen

Zur Qualität crossmedialer Verweise (2016). In: EJO. European Journalism Observatoy vom 02.11.2016

  „Weitere Infos unter…“ Zur Qualität crossmedialer Verweise in ausgewählten Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumszeitschriften (2016). Berlin: Logos Verlag (Dissertation) 

Laterna Magica – Technik, Raum, Wahrnehmung (2015). In: Rundfunk und Geschichte 1/2015, S. 47-56

Public Relations – crossmedial (2011). Bremen: Viola Falkenberg Verlag

Kommunikationspolitische Aspekte der Oberpfälzischen Kreis-Ausstellung 1910 – eine Nachlese (2010).  In: P. Germann-Bauer und H. Groschwitz (Hg.). Tradition und  Aufbruch. Die Oberpfälzische Kreisausstellung 1910, S. 71-81

Weitere Buchrezensionen, Musik- und Theaterkritiken sowie Reportagen und Kommentare