Praxisprojekte treffen auf Theorie
Fächer
> Public Relations-, Krisen- und Beschwerdemanagement
> Öffentlichkeitsarbeit
> Berufswahl Medien
> Crossmediales Kampagnenmanagement
> Social Media Management
> Digitale Teamarbeit
> Neue Medien im Marketing-Management
> Kommunikationsmanagement
> Präsentation und Moderation
> Online-Kommunikation
> Content Marketing
Geschenke aus Regensburg
„Geschenke aus Regensburg“ ist ein studentisches Praxisprojekt unter meiner Leitung. Mit der Website möchte das Team eine Austauschplattform für Geschenkesuchende und -anbieter mit einem besonderen regionalen Charme erschaffen. So haben alle etwas davon: Die Studierenden erlernen das PR-Handwerk und die vorgestellten Händler erhalten kostenlose PR-Artikel nebst deren Verbreitung über Facebook und Instagram.
Regensburg Menschen
Ein Projekt von und mit Master-Studierende des Studiengangs Kommunikations- und Leitungsmanagement im Modul "PR-, Krisen- und Beschwerdemanagement" der OTH Regensburg: Interviews mit besonderen Menschen aus Regensburg. Menschen wie du und ich. Oder ganz andere?
Ausgewählte Publikationen
zusammen mit Prof. Dr. Iris Schneider: Kategorien und Variablen zur Einschätzung einer erfolgreichen Strategie zur Anwerbung und Integration ausländischer Pflegefachkräfte. In: Pro Alter, Ausgabe 01/2022, S. 8-12.
Crossmediale Public Relations. In: G. Bentele/M. Piwinger/G. Schönborn (Hg.): Kommunikationsmanagement. Strategien, Wissen, Lösungen (Loseblattsammlung Köln 2001 ff.), Ausgabe Juni 2020, Nr. Nr. 5.116, S. 1-48.
Content Marketing crossmedial: Indikatoren zur Qualitätsverbesserung, Teil 2. In: PR-Journal vom 9.01.2020.
Content Marketing crossmedial: Indikatoren zur Qualitätsverbesserung, Teil 1. In: PR-Journal vom 23.12.2019.
Zur Qualität crossmedialer Verweise (2016). In: EJO. European Journalism Observatoy vom 02.11.2016
„Weitere Infos unter…“ Zur Qualität crossmedialer Verweise in ausgewählten Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumszeitschriften (2016). Berlin: Logos Verlag (Dissertation)
Laterna Magica – Technik, Raum, Wahrnehmung (2015). In: Rundfunk und Geschichte 1/2015, S. 47-56
Public Relations – crossmedial (2011). Bremen: Viola Falkenberg Verlag
Kommunikationspolitische Aspekte der Oberpfälzischen Kreis-Ausstellung 1910 – eine Nachlese (2010). In: P. Germann-Bauer und H. Groschwitz (Hg.). Tradition und Aufbruch. Die Oberpfälzische Kreisausstellung 1910, S. 71-81
Weitere Buchrezensionen, Musik- und Theaterkritiken sowie Reportagen und Kommentare